Ort: Köln | Kennziffer: 12285

 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

PHP Softwareentwickler (m/w/d)

mit DevOps Erfahrung

 

Sie sind auf der Suche nach neuen Perspektiven? Sie begeistern sich für neue und innovative Technologien und haben Freude daran, Wissen und Erfahrungen im Team zu teilen? Als neuer „kluger Kopf“ im Team, dürfen Sie neben spannenden und attraktiven Aufgabenfeldern offene Kommunikationsstrukturen und kollegiale Zusammenarbeit erwarten.

 

„In Köln, für Köln und die Region!“ - das ist das Credo unseres Kunden aus der Telekommunikationsbranche. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, dass Ihnen die Vorteile einer Unternehmenskultur bietet, in welcher Potentiale erkannt und Mitarbeiter gefördert werden. Darüber hinaus erwartet Sie eine ausgeglichene Work-Life-Balance bei einer 38,5 h Woche, eine besonders attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein Fitnessraum, die Möglichkeit der Kinderbetreuung und vieles mehr…

  

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Systemen zur Verwaltung und Provisionierung der Telekommunikations- und Netzwerkkomponenten
  • Design, Entwicklung und Programmierung von PHP im ISP Umfeld
  • Weiterentwicklung der Provisionierungsplattformen für DSL-, Kabel- und VoIP Kunden
  • Front- und Backend-Entwicklung von techniknahen Webanwendungen
  • Erkennen und Beheben von Störungen und Engpässen an den eigenentwickelten Programmen
  • Technische Umsetzung neuer Produktanforderungen

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbaren Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung mit PHP Entwicklung
  • Gute Kenntnisse
    • mit PHP, Git und Unit-Tests
    • mit JavaScript und CSSt
    • mit PostgreSQL und MySQL
    • als Software-Architekt
    • mit Unix, insbesondere Debian Linux
  • Vorzugsweise Kenntnisse
    • mit Symfony Framework und Propel ORM
    • in Java (EE und Spring)
  • Idealerweise Erfahrungen mit dem Serverbetrieb im ISP Umfeld
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur komplexen Problemlösung
  • Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Sie sind Interessiert, haben aber wenig Zeit für eine ausführliche Bewerbung?

Kein Problem: Mit unserem Bewerbungsformular können Sie uns auch einfach einen Link zu Ihrem XING oder LinkedIN-Profil schicken. Wir melden uns dann bei Ihnen!

 

Unser Kunde ist Marktführer und Innovationstreiber im Bereich der Wertstoffverwertung, Umweltberatung und Abfalltechnik. Für den Unternehmensstandort in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Microsoft Spezialisten (m/w/d) für eine neue Position als:

Cloud Engineer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Aufbau und Administration von Projekten zum Aufbau und Weiterentwicklung einer Private- und Public-Infrastructure
  • Evaluierung und Einbindung möglicher neuer Technologien
  • Einkauf von IT-Services (laaS, SaaS, PaaS)
  • Wartung und Erweiterung der bestehenden Systeme z. B. Server-Provisionierung
  • Weiterentwicklung der Public-Cloud Infrastruktur
  • Analyse und Behebung auftretender Störungen
  • Unterstützung des Fachsupports inkl. Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen über Arbeitsvorgänge und Projekte

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige, durch entsprechende Berufspraxis erworbene Kenntnisse
  • Erfahrung in der Administration von heterogenen, virtualisierten IT-Landschaften mit den Schwerpunkten Microsoft Systeme und Active Directory
  • Erfahrung in Computer-Netzwerk-Technologien (TCP/IP, Firewalls, Load Balancing)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Weiterhin wären folgende Erfahrungen für diese Stelle von Vorteil:

  • Kenntnisse der Administration von Office 365, Active Directory, Exchange Online und Skype for Business
  • Erste praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten

 

Es erwartet Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team, ein attraktives Gehalt basierend auf einer 37,5 Std/Woche, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Kantine, kostenlose Heißgetränke, Teamevents, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und noch vieles mehr.

 

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Ort: Köln       Kennziffer: 12263

 

Sie begeistern sich für neue und innovative Technologien und haben Freude daran, Ihr Wissen ständig zu erweitern?

 

Ihre Aufgaben

  • Design und Implementierung skalierbarer Systemarchitekturen auf Basis relationaler und NoSQL Datenbank-Technologien
  • Evaluierung und Auswahl neuer Technologien und Tools
  • Erweiterung und Optimierung des vorhandenen Technologie Stacks
  • Entwicklung von Methoden und Verfahren zur Sicherstellung eines performanten und reibungslosen Betriebes
  • Beratung und Unterstützung der Entwicklungsteams bei technologischen Fragestellungen

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit Technologien für verteilte, skalierbare Datenverarbeitung (Hadoop, Spark, Hive, NiFi, Kafka)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen und NoSQL Datenbanksystemen (SQL Server, MySQL, MongoDB, hBase)
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Datenmodellierung
  • Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier- und Skriptsprachen (C++, Java, Perl, PowerShell, Linux-Shell) sind von Vorteil
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation

 

Das Unternehmen

Unser Kunde, aus der Medienbranche mit Hauptsitz in Köln bietet neben abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, spannende Perspektiven und angenehmes Arbeiten in einem positiven, modernen Umfeld! Außerdem gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute Sozialleistungen, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und falls nötig kostenfreie Parkmöglichkeiten. Gesundheitschecks und vergünstigte Fitness-Angebote runden dieses Angebot ab.

 

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Ort: Bonn            Kennziffer: 12246

 

Unser Kunde bietet ein umfangreiches Experimentier-Umfeld, von dem die Grundbausteine für Datenanalyse und Machine-Learning in einer State-of-the-Art Cloud-Infrastruktur bereits gelegt sind.

Als Teil eines gruppenweiten Datenteams, bringen Sie weitere Ideen voran und monetarisieren diese.

 

Die Aufgaben

  • Sie konzipieren Machine-Learning- und Deep-Learning-Modelle für Regressions- und Klassifikationsaufgaben und implementieren diese (Scoring und Conversion Prediction). Darüber hinaus wird mithilfe von Machine Learning die Produktentwicklung vorangetrieben.
  • Sie entwickeln die vorhandene Machine-Learning-Infrastruktur weiter.
  • Mit Ihrem Input helfen Sie beim Aufbau eines Marketing-Automation-Systems
  • Sie erstellen Konzepte für End-To-End-Lösungen und setzt diese um.

 

Ihr Profil

  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Aufbau von Produktivsystemen zur Auslieferung von Klassifikations- und Regressionsvorhersagen
  • Sie können interdisziplinäre Anforderungsfälle formalisieren und daraus Modelle entwickeln
  • Sie sind sicher in der Optimierung von Modellen und haben Erfahrung im Feature Engineering
  • Sie haben bereits ein großes Projekt in einer Cloud-Umgebung (z. B. Amazon AWS oder Microsoft Azure) umgesetzt und sind sehr vertraut mit Python
  • Sie arbeiten anwendungsfall- und testorientiert und sind nicht auf bestimmte Algorithmen festgelegt
  • Sie haben bereits komplette Machine-Learning/ Deep-Learning Pipelines aufgebaut, vom Training über Optimierung zum Deployment
  • Idealerweise verfügen Sie über agile Projektmanagement-Skills

 

Einsatzfreude und Unternehmergeist zeichnen Sie aus? Sie wollen Ihre Ideen aktiv einbringen und dazu beitragen, Innovationen anzustoßen? Wenn Sie für wirtschaftliche Themen und die Medienbranche brennen und wie ein Unternehmer denken, dann bietet Ihnen unser Kunde die besten Chancen sich weiterzuentwickeln.

40 Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung machen dieses unabhängigeFamilienunternehmen zu einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Dieses Bonner Unternehmen mit seinen rund 400 Mitarbeitern, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für alle nutzbar zu machen.

Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Mit modernen Arbeitsmitteln wird „State of the Art“ gearbeitet und es erwarten Sie neben einem attraktiven Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit, Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Hier macht die Arbeit Spaß!

Die Sonnenterrasse auf dem Dach sorgt für den nötigen Weitblick und tolle Pausen mit den Kollegen!

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Ort: Köln       Kennziffer: 12165

 

 

Gesucht werden Analytiker und Vordenker, die sich nicht beirren lassen.

Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind maßgeblich für die Gestaltung der Datenstrategie sowie der Analytik-Transformation (Schwerpunkte ML, AI) verantwortlich
  • Koordination von bereichsübergreifenden Teams zur Umsetzung von laufenden Data Science Initiativen
  • Innerhalb eines starken Teams haben Sie viel Raum für die selbstständige Identifikation, Evaluation und Weiterentwicklung daten-getriebener Use Cases im Konzern
  • Durchführen von Workshops und Evaluationen zur Anforderungsanalyse von Data-Analytics Projekten sowie deren Reporting
  • Innerhalb des Data Analytics Teams bleiben Sie methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden bleiben und von einem großen Netzwerk profitieren

 

Ihr Profil

  • Studienabschluss mit analytisch-quantitativen Fokus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung
  • Begeisterung für und Erfahrung in der Umsetzung von Methoden aus Maschine Learning/Statistik sowie agiler Softwareentwicklung
  • Erfahrung in den gängigen Analytiktools (insbesondere Python, R, SQL) sowie Kenntnisse in Big Data / Cloud Infrastruktur
  • Fähigkeit analytische Zusammenhänge in einem betriebswirtschaftlichen Kontext zu erkennen, Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese überzeugend zu kommunizieren
  • Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache

 

Das Unternehmen

Unser Kunde, ein weltweit führendes Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager, möchte mit seinen Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft gestalten.

Das Unternehmen bietet „state of the art“- Technologie sowie Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort: z.B. Car-Sharing, betriebliches Gesundheitsmanagement bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.

Neben einem attraktiven Gehalt werden Ihnen darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen geboten: flexible Arbeitszeiten, Home-Office, individuelle Förderung, Lunch-Angebote und Sportangebot.

 

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Sie sind Interessiert, haben aber wenig Zeit für eine ausführliche Bewerbung?

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Ort: Bonn       Kennziffer: 12151

 

Sie möchten eigenverantwortlich arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Die Aufgaben

  • Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung der ERP-Lösung (MS Dynamics AX basiert) und angebundenen Anwendungsprogrammen
  • Erstellung und Umsetzung von Einführungskonzepten des ERP-Systems
  • Unterstützung des laufenden Betriebs des ERP-Systems durch Anwendungssupport bzw. Betreuung und Schulung der Endanwender
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen IT Abteilung (Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb) sowie mit externen Dienstleistern
  • Beratung der Fachbereiche und Systempartner hinsichtlich Projekten zur technischen Umsetzung und Implementierung von kontinuierlichen Prozessoptimierungen bzw. IT Systemlösungen im Umfeld der Logistik

 

Ihr Profil

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ähnlich bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ähnlichem Umfeld
  • Technologisches Grundverständnis von ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Kunden
  • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Konfliktmanagement
  • Teamfähigkeit und hohe Motivation, die einhergeht mit proaktivem und selbstständigem Arbeiten
  • Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen ist wünschenswert
  • Erfahrung im Umfeld der Logistik ist von Vorteil
  • Bereitschaft zur zeitweisen Reisetätigkeit

 

Das Unternehmen

Werden Sie ein Teil dieses führenden Dienstleistungsunternehmens und gestalten Sie die globale, lokale und Ihre ganz persönliche Zukunft mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit.

Neben guten sozialen Leistungen und arbeitgeberfördernde BAV erwartet Sie Gleitarbeitszeit, zielgerichtete Personalentwicklung, ein motiviertes Team sowie gemeinsame Mitarbeiterevents, ein E-Bike Leasingangebot und kostenlose Getränke.

 

Wie geht es weiter?

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne direkt unter der Telefonnummer +49 (2241) 938 960 bei uns.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Alexander Vogt.

Genau Ihr Profil? Dann lassen Sie uns doch Ihren aktuellen Lebenslauf mit der Kennziffer 12051 per Mail zukommen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bonn       Kennziffer: 12244

 

Einsatzfreude und Unternehmergeist zeichnen Sie aus? Sie wollen Ihre Ideen aktiv einbringen und dazu beitragen, Innovationen anzustoßen? Wenn Sie für wirtschaftliche Themen und die Medienbranche brennen und wie ein Unternehmer denken, dann bietet Ihnen unser Kunde die besten Chancen sich weiterzuentwickeln!

40 Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung machen dieses unabhängige Familienunternehmen zu einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Dieses Bonner Unternehmen mit seinen rund 400 Mitarbeitern, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für alle nutzbar zu machen.

Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Mit modernen Arbeitsmittel wird „State of the Art“ gearbeitet und es erwarten Sie neben einem attraktiven Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit, Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Hier macht Arbeiten Spaß - Die Sonnenterrasse auf dem Dach sorgt für den nötigen Weitblick und tolle Pausen mit den Kollegen!

 

Von Beginn an dabei – die Herausforderung:

Als Teil eines agilen Projektteams, das neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle entwickelt, arbeiten Sie für internationale Kunden und setzen die Anforderungen des Produktmanagements um.

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der verschiedenen B2B- und B2C-Kunden, werden Web-Portale, Workflow-Lösungen und weitere Cloud-Software-Angebote auf den Markt gebracht.

Für eine große Vielfalt an innovativen Produktideen ist gesorgt, denn zusätzlich werden interne Online-Marketing-Systeme neuentwickelt.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie sind ein erfahrener Software Engineer mit Spezialisierung im Bereich der Web-Anwendungsentwicklung.
  • Sicheren Umgang mit WordPress oder Typo3
  • Fundierte Kenntnisse mit JavaScript, React JS oder Ext JS und HTML
  • Tiefgehendes Know-how im Umfeld CSS, Bootstrap, etc.
  • Die Erstellung von Mobil-optimierten Seiten, bzw. Responsive Designs sind für Sie kein Problem
  • Sie wissen genau, wie hohe Page Ranks und kurze Ladezeiten erreicht werden

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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INTERN: Hannover          Kennziffer: 12214

 

Das Managen von agilen Softwareprojekten liegt Ihnen und Sie sind fit in der Optimierung von Prozessen und Strukturen? Es ist Ihre Mission, Projektmitarbeiter, Teams und Organisationen dabei zu helfen, agil zu denken und agil erfolgreich zu sein?

Dann haben Sie hier die Möglichkeit, das umzusetzen, wofür Sie brennen und was Ihnen Spaß macht!

 

Zur Verstärkung des Projektmanagementteams suchen wir einen

Scrum Master (m/w/d) am Standort Hannover!

 

Das Unternehmen - regionale Kompetenz deutschlandweit:

Entwicklung individueller Software, Projektunterstützung sowie Beratung bei der Umsetzung und Entwicklung kundenspezifischer Strategien – dieses Unternehmen verbindet stets Erfahrung mit Innovation!

Sie möchten Ihre Kompetenz in ein modernes IT-Dienstleistungsunternehmen einbringen, gerne in einem agilen Team arbeiten und sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln?

Dann sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie ein einzigartiges Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und ein engagiertes Team mit inzwischen über 150 Mitarbeitern.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabil wachsenden Unternehmen erwarten Sie nach dem Onboarding abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfest, Neujahrsfeier, Betriebssport-Veranstaltungen.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Begleitung und Steuerung von teilweise großen und komplexen agilen IT-Projekten und deren Teams
  • Verantwortung für die Einführung, Etablierung und Betreuung von Scrum in Scrum- und Entwicklungsteams
  • Erarbeitung von tragfähigen Konzepten in agilen Entwicklungsteams
  • Organisation und Unterstützung des Austausches innerhalb des Teams und des Informationsflusses im Verbund mit der gesamten IT
  • Agile Workshops & Coaching

 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrungen in verschiedenen agilen Softwareentwicklungsprojekten
  • Fundierte Kenntnisse von agilen Methoden und deren gängigen Tools
  • Idealerweise eine der gängigen Zertifizierungen in z.B. CSM, CSPO, PSM, PSPO
  • Abstraktionsvermögen, analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfreude, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

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Ort: Bonn       Kennziffer: 12152

 

Sie möchten IT-Projekte im Umfeld der Logistik eigenverantwortlich leiten?

Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Die Aufgaben

  • Unterstützung eines ERP-Rollouts (MS Dynamics AX basiert) inkl. integrierter Anwendungsprogramme
  • Erstellen von Kennzahlen und einzelner Meilensteine zum Monitoring des Projekterfolges zusammen mit der Bereichsleitung
  • Leitung von IT-Projekten im Umfeld der Logistik
  • Beratung der internen Fachbereiche und Systempartner hinsichtlich Projekten zur technischen Umsetzung und Implementierung von kontinuierlichen Prozessoptimierungen bzw. IT Systemlösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen IT Abteilung sowie mit internationalen Dienstleistern

 

Ihr Profil

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene informationstechnologischer Ausbildung (Fachinformatiker (m/w/d)) mit erster Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld
  • Gutes technisches Grundverständnis von Datenbanken, Schnittstellen und in der Anwendungsentwicklung
  • Erste Erfahrung in der Teilprojektleitung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit
  • Teamfähigkeit und hohe Motivation, die einhergeht mit proaktivem und selbstständigem Arbeiten
  • MS Dynamics AX Kenntnisse sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur zeitweisen Reisetätigkeit

 

Das Unternehmen

Werden Sie ein Teil dieses führenden Dienstleistungsunternehmens und gestalten Sie die globale, lokale und Ihre ganz persönliche Zukunft mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit.

Neben guten sozialen Leistungen und arbeitgeberfördernde BAV erwartet Sie Gleitarbeitszeit, zielgerichtete Personalentwicklung, ein motiviertes Team sowie gemeinsame Mitarbeiterevents, ein E-Bike Leasingangebot und kostenlose Getränke.

 

Wie geht es weiter?

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne direkt unter der Telefonnummer +49 (2241) 938 960 bei uns.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Alexander Vogt.

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Köln       Kennziffer: 12229

  

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Definition der IT-Sicherheitsanforderungen
  • Konfiguration, Administration und Überwachung der IT-Sicherheitssysteme (bevorzugt Check Point NGFW, Cisco ASA, Cisco Firepower, Fortiweb)
  • Unterstützung im Bereich Netzwerk (NAC, Routing, Switching) sowie SIEM (QRadar)
  • Administration von Remote Access VPN's, IPS, Mailgateway und Mailverschlüsselung
  • Überwachung und Sicherstellung von Verfügbarkeit, Qualität und Performance der Netzwerkkomponenten

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf IT-Infrastruktur (Security & Netzwerk)
  • Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Anforderungen und Standards (DSGVO, ISO 27001, BSI IT-Grundschutz)
  • Relevante Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich der IT-Security von Vorteil
  • Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse

 

Das Unternehmen

Unser Kunde, ist ein Zentraler Dienstleister für Einlagensicherungssysteme mit Sitz in Köln und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter. Neben der regelmäßigen Durchführung von Einlagensicherungsprüfungen, bietet er laufende Risikoüberwachung und die Durchführung von Aufnahme- und Inhaberkontrollverfahren an.

Darüber hinaus erwartet Sie:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Tage Urlaub | 39 Stunden Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Schulungsmaßnahmen für Ihre Fort- und Weiterbildung
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive
  • Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Fahrtkostenzuschuss

 

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Ort: Köln       Kennziffer: 12159

 

Sie möchten als Teammitglied des Bereichs IT-Services Ihre erlernten Kenntnisse weiter vertiefen und ausbauen?

Dann werden Sie Teil dieses dynamischen, motivierten und kollegialen Teams in einer professionellen und angenehmen Arbeitsatmosphäre

 

Ihre neue Herausforderung

  • Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT Service Operations
  • Anwenderunterstützung bei Fragen rund um den Computer-Arbeitsplatz im Microsoft-Umfeld
  • Support von Microsoft Office-Produkten
  • Support von kundenspezifischer Software und technischen Komponenten
  • Störungsannahme, Klassifizierung und Priorisierung in einem Ticketing-System
  • Fehleranalyse und -beseitigung

 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Erste Erfahrung im IT Support z. B. im Rahmen der Ausbildung
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013
  • Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365
  • Erste Kenntnisse der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

 

Das Unternehmen

Als serviceorientiertes IT Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen verfügt unser Kunde über eine stabile Kundenbasis im regionalen und überregionalen Umfeld. Innovative Supportlösungen, maßgeschneiderte IT-Services, kundenorientiertes Verhalten und das richtige Maß an Flexibilität zeichnet unseren Kunden am Markt aus.

Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse weiter vertiefen und ausbauen kannst.

Neben guten sozialen Leistungen und erwartet zielgerichtete Personalentwicklung, ein motiviertes Team sowie gemeinsame Mitarbeiterevents.

 

Wie geht es weiter?

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne direkt unter der Telefonnummer +49 (2241) 938 960 bei uns.

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Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Köln       Kennziffer: 12126

 

Unser Kunde, ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Projektmanager Online (m/w/d)

 

Nutzen Sie die Innovationskraft dieses führenden Softwareherstellers und gestalten Sie die globale, lokale sowie Ihre ganz persönliche Zukunft: Mit anspruchsvollen Projekten, guten Produkten und der Chance die digitale Transformation des Unternehmens aktiv voranzutreiben. Ergebnisorientierung und Qualität stehen dabei im Vordergrund und sind auch das Resultat der flexiblen und offenen Arbeitsweise.

Es erwartet Sie ein hoch engagiertes, professionelles Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld. Hier kommen Sie ganz einfach gemeinsam ans Ziel – ob beim Kickern, Kart fahren oder Programmieren!

 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln in einem agilen Projektumfeld gemeinsam mit dem Team digitale Produktideen für die Geschäftsbereiche Schulmanagement und Kita-Management
  • Sie stellen den reibungslosen Betrieb der bestehenden Onlineportale sicher
  • Sie entwerfen produktspezifische Landingpages, setzen die entsprechende SEA Kampagnen dazu auf, definieren KPIs und erstellen aussagekräftige Reportings
  • Sie sind für die Umsetzung der Produktkonzepte bis hin zur Markteinführung zuständig
  • Sie definieren die Projektanforderungen, steuern die internen und externen Dienstleister bei der Umsetzung und halten Timings und Budgets jederzeit im Blick

 

Ihr Profil

  • Neben einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft / Medien oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Portal- und Webseitenentwicklung
  • Sie haben praktische Erfahrung im Bereich UX, mit Content Management Systemen (z.B. Typo 3), im Online Marketing, SEA / SEO sowie den gängigen Google Tools (z.B. Google Adwords)
  • Sie haben grundlegende Kenntnisse in Wireframing und sind in der Lage, Ihre Ideen visuell darzustellen
  • Sie arbeiten gerne eng mit Kunden zusammen, um Lösungen mit maximalem Kundenutzen zu entwickeln
  • Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Projektmanagement mit, denken unternehmerisch und haben bereits erfolgreich Online Projekte umgesetzt
  • Sie sind ein Networker mit Hands-On-Mentalität und haben Freude daran, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten stetig zu erweitern und sich neue Arbeitsbereiche zu erschließen

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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