Ort: Bergisch Gladbach       Kennziffer: 12030

 

Die Aufgaben

  • Planung, Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten für verschiedene Produktgruppen
  • Erstellung von Konzepten für Stress- und Grenzwerttests
  • Durchführung von Blackbox- und Whiteboxtests
  • Weiterentwicklung und Wartung der Testautomation und der Continuous Integration
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Prüfsoftware
  • Aufbau von Prüfplätzen
  • Erstellung von Fertigungsunterlagen und Fertigungsprüfmitteln
  • Auswertung der Testergebnisse und Unterstützung bei der Fehlersuche
  • Koordination der Testaktivitäten

 

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar
  • wünschenswert sind Programmierkenntnisse (C, C++) und Kenntnisse der Skriptsprache Python
  • Erfahrung mit Jenkins
  • Erfahrung im Aufbau von Fertigungsprüfmitteln
  • Mehrere Jahre Erfahrung in Planung, Durchführung und Dokumentation von Soft- und Hardwaretests
  • Gute Englischkenntnisse

Das Unternehmen

Dieses weltweit erfolgreiche, mittelständische Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte eröffnet Ihnen beste Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Als Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie bietet er nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen), abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.

Es erwarten Sie hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Aber auch die Familie steht im Vordergrund, was sich in den Arbeitszeiten und dem Betriebsklima wiederspiegelt. Der Weg zum Arbeitsplatz – kein Thema – durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

Bewerben Sie sich einfach über den „Bewerben-Button“ oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bergisch Gladbach       Kennziffer: 12029

 

Ihre Hauptaufgabe ist die Produktvariantenentwicklung vom Konzept über die Implementierung, Inbetriebnahme, Qualifizierung, Produktionseinführung und Produktbetreuung

 

Die Aufgaben

  • Einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Arbeit bilden Untersuchungen im Rahmen eines Korrektiven Aktions Reports sowie die Koordination von Änderungsanträgen
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Entwicklungsteam
  • Sie machen sich mit den Designregeln der verwendeten Plattformen vertraut und erweitern bestehende Designs

 

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Erfahrungen in der hardwarenahen Softwareentwicklung
  • Erfahrungen in der Microcontroller-Programmierung und der Erstellung von Testsoftware in Assembler und C
  • Kenntnisse in XML Verarbeitung/Visualisierung/Modifizierung
  • Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux und Shell Skript-Programmierung

 

Das Unternehmen

Dieses weltweit erfolgreiche, mittelständische Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte eröffnet Ihnen beste Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Als Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie bietet er nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen), abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.

Es erwarten Sie hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Aber auch die Familie steht im Vordergrund, was sich in den Arbeitszeiten und dem Betriebsklima wiederspiegelt. Der Weg zum Arbeitsplatz – kein Thema – durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bergisch Gladbach       Kennziffer: 12028

 

Ihre Hauptaufgabe ist die Produktentwicklung im Bereich der digitalen und analogen Schaltungstechnik vom Konzept über die Implementierung, Inbetriebnahme, Qualifizierung, Produktionseinführung und Produktbetreuung

Weitere Aufgaben

  • Sie machen sich mit den Designregeln der verwendeten Plattformen vertraut und setzten diese in eigenen Designs um.
  • Schaltplanentwicklung
  • Entwicklung von Leiterplatten-Layouts
  • Im Zuge der Geräteentwicklung im Bereich Rekorder arbeiten Sie in einem interdisziplinären Entwicklungsteam.

 

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker oder vergleichbar

Erfahrungen in mind. einem der folgenden Themen:

  • digitale und analoge Schaltungsentwicklung insbesondere mit komplexen Prozessoren aus dem embedded Umfeld wie x86, PowerPC, ARM
  • Erfahrungen mit Bussen und Schnittstellen wie PCIe, PCI, DDR-SDRAM, Ethernet, USB
  • Erfahrungen mit der Inbetriebnahme komplexer Schaltungen und der Erstellung von Testsoftware in Assembler und C.
  • Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux und der Shellskrip-Programmierung
  • Entwicklung von FPGA oder/und CPLD oder Relais Schaltungen
  • idealerweise Kenntnisse in Mentor Expedition

 

Das Unternehmen

Dieses weltweit erfolgreiche, mittelständische Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte eröffnet Ihnen beste Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Als Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie bietet er nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen), abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.

Es erwarten Sie hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Aber auch die Familie steht im Vordergrund, was sich in den Arbeitszeiten und dem Betriebsklima wiederspiegelt. Der Weg zum Arbeitsplatz – kein Thema – durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bergisch Gladbach        Kennziffer: 12027

 

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Die Installation und Wartung der Linux-Serverlandschaft im Bereich der Softwareentwicklung
  • Das Einspielen regelmäßiger (Sicherheits-) Updates
  • Die Unterstützung bei der Einführung neuer Entwicklungstools
  • Die Pflege des internen Entwicklungsnetzwerkes

 

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerkadministration
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger Linux-Betriebssysteme
  • Erfahrungen mit Docker-Containern und im Bereich Continuous Integration wünschenswert
  • Kenntnisse von Software-Entwicklungstools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Problemlösungsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise

 

Das Unternehmen

Dieses weltweit erfolgreiche, mittelständische Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte eröffnet Ihnen beste Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Als Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie bietet er nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen), abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.

Es erwarten Sie hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Aber auch die Familie steht im Vordergrund, was sich in den Arbeitszeiten und dem Betriebsklima wiederspiegelt. Der Weg zum Arbeitsplatz – kein Thema – durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bonn         Kennziffer: 12022

 

Für unseren Auftraggeber, dem Herzstück des größten unabhängigen Kurier- und Express-Netzwerkes Deutschlands, suchen wir zur direkten Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung eine/n

 

BI Berater - Qlik Sense (m/w/d)

 

 

Die Herausforderung

  • Schnittstelle zwischen Repräsentanten der Fachbereiche und der IT
  • Unterstützung der Fachbereiche in der Analyse und Formulierung der Anforderung
  • Mitarbeit bei dem Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung der Reporting-Systeme
  • Implementierung von Reports und Auswertung
  • Performanceoptimierung von Auswertungen
  • Zusammenarbeit mit internen Vertretern und internationalen Dienstleistern

 

Die Anforderungen

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ähnlichem Umfeld
  • Ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kommunikationsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Reportingtools wie zum Beispiel Qlik Sense oder MS SSRS
  • Erfahrung im Umgang mit SQL-basierten Datenbanken wie MS SQL und Sybase
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit
  • Teamfähigkeit und hohe Motivation, die einhergeht mit proaktivem und selbstständigem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

 

Das Unternehmen

Es erwartet sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen und der Möglichkeit eigenverantwortlich an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit zu arbeiten. Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen Gleitarbeitszeit, zielgerichtete Personalentwicklung, vergünstigte Mitarbeiterkonditionen und gute soziale Leistungen (zB arbeitgebergeförderte BAV).

Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team, gemeinsame Mitarbeiterevents und Massageangebote am Arbeitsplatz!

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Grafschaft / Bad Neuenahr-Ahrweiler      Kennziffer: 12020

 

Sie sind für die Betreuung der Netzwerkinfrastrukturen und deren Neu-Konzeption verantwortlich und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung.

  

Die Aufgaben

  • Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung neuer Netzwerkinfrastrukturen und das Re-Design vorhandener Netzwerk-Strukturen
  • Sie übernehmen das nationale und internationale Projektmanagement im Bereich LAN, WLAN, NAC
  • Sie betreuen den Aufbau und Betrieb einer standardisierten, durchgängigen Netzwerkumgebung inklusive Monitoring.
  • Sie lenken die Steuerung, Programmierung und Einrichtung der Netzwerktopologie und Netzwerkkomponenten, wie Switche im Datacenter, CoreDistribution- und Edge-Bereich und Sie zeichnen sich für Second/Third Level Support in Ihrem Aufgabengebiet verantwortlich.

 

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit Schwerpunkt Netzwerkadministration mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • fundierte Kenntnisse von Netzwerk-Topologien sowie vom Netzwerkaufbau und -betrieb
  • einschlägige Zertifizierung wie z.B. Cisco certified network professional oder höher
  • geübter Umgang mit Cisco ISE
  • Erfahrung mit Cisco UC und Cisco UCS sowie Kenntnisse im Bereich Fibre-Channel / SAN wünschenswert
  • technisches Analysevermögen, hohe Teamfähigkeit und ausgeprägtes Servicedenken
  • fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • gelegentliche Dienstreisen zu anderen nationalen Standorten

 

Das Unternehmen

Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen aus der Lebensmittelindustrie. Es erwartet Sie neben einer sicheren Zukunft, ein wertschätzendes und familiäres Miteinander, und tolle Entwicklungsperspektiven.

Entscheiden Sie sich für eine Karriere, die schmeckt!

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Ort: Bergisch Gladbach        Kennziffer: 12023

 

Endlich kommen Ihre sicheren C/C++ Kenntnisse gezielt zum Einsatz!

Als Anwendungsentwickler sind Sie für die Erstellung und Konfiguration anspruchsvoller Bedienoberflächen zuständig.

 

Die Aufgaben

  • Analyse der Anforderung
  • Erstellung der Softwarearchitektur und des Softwaredesigns
  • Entwicklung von Software-Konzepten unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit
  • Automatisierung von Videoaufnahmeprozessen und Berichterstellung
  • Verantwortlich für die Implementierung bzw. Verbesserung der Software
  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen und interdisziplinären Entwicklungsteam

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares
  • Fundierte C/C++ Kenntnisse und neue C++ Standards
  • Kenntnisse in der Software-Modellierung, Clean Code Prinzipien, Entwurfsmuster
  • Erfahrung mit dem Qt-Framework (Linux, Windows)
  • Erfahrung mit Entwicklungstools (z.B. Visual Studio, Qt, Git, Jenkins, Jama, ...) und -Methoden (TDD)
  • Kenntnisse in Datenbankentwicklung, Testautomatisierung, Webentwicklung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Das Unternehmen

Dieses weltweit erfolgreiche, mittelständische Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte eröffnet Ihnen beste Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Als Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie bietet er nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen), abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.

Es erwarten Sie hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Aber auch die Familie steht im Vordergrund, was sich in den Arbeitszeiten und dem Betriebsklima wiederspiegelt. Der Weg zum Arbeitsplatz – kein Thema – durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

Bewerben Sie sich einfach über den „Bewerben-Button“ oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Großraum Solingen        Kennziffer: 12033

Der Schutz unserer Umwelt und einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ist die Mission unseres Klienten im Bereich Green and Eco-Friendly Technologies.

Das inhabergeführte Fertigungsunternehmen ist europaweit führend in der Entwicklung und Produktion von hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien und trägt mit seinem Produktportfolio zu einem nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen sowie zu einer langfristigen Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

 

Werden Sie Teil eines Familienunternehmens der Extraklasse in der Funktion als

Senior Projektmanager und Stream Lead SAP FI/CO (m/w/d)

am Standort im Großraum Solingen.

 

Die Herausforderung:

  • In dieser Management-Funktion sind Sie Teil des Record-to-Report IT Teams und leiten als Projektleiter und Finance Stream Lead alle wichtigen und strategischen Projekte im Bereich externes und internes Rechnungswesen
  • In den kommenden Jahren wird der Schwerpunkt auf der Rolle als Stream Lead innerhalb eines globalen SAP S/4HANA Template Projektes mit anschließendem Rollout liegen
  • Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Beratern der internen IT sowie der internationalen Fachbereiche und leiten das Team vor Ort als auch an weiteren Projektlokationen
  • Sie verantworten die Erreichung der Projektergebnisse in Qualität, Zeit und Budget
  • Sie führen Ihr Projektteam nach agiler Projektvorgehensweise und in enger Zusammenarbeit mit dem Business-Process-Owner
  • Neben der Projektleitungsaufgabe leisten Sie eine inhaltliche Unterstützung der Berater sowie des Fachbereichs, in dem Sie Themen im externen und internen Rechnungswesen bewerten und Empfehlungen hinsichtlich Konzipierung, Prozess-Design und Umsetzung in der SAP Applikationslandschaft geben

 

Die Anforderungen:

  • Sie haben einen erfolgreichen Abschluss (Master, Bachelor) eines betriebswirtschaftlichen oder Informatik Studiums oder eine vergleichbare (Praxis-)Qualifikation
  • Sie besitzen bereits signifikante Berufserfahrung im Beratungsumfeld in der Rolle Projektleiter sowie fundierte Erfahrung im Bereich SAP S/4HANA Finanzwesen – präferiert mit ausgeprägten Fachkenntnissen im Controlling und Integration zu angrenzenden Geschäftsprozessen
  • Sie kennzeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie "Hands-on"-Mentalität mit großer Selbstständigkeit und unternehmerischen Denken
  • Sie sind ein starker Kommunikator und Teamplayer und gewohnt auch auf Managementebene zu arbeiten
  • Sie haben Erfahrung agile Projektmethoden anzuwenden und basieren Ihr Projektmanagement darauf
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und sind gewohnt in einer mehrsprachigen interkulturellen Umgebung zu arbeiten
  • Implementierungserfahrungen in SAP S/4HANA Finance im aktuellen Release sind wünschenswert

 

Der nächste Schritt:

Die Aufgabe passt zu Ihnen und könnte der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein? Dann überstellen Sie uns bitte noch heute Ihre aktuellen Unterlagen und wir lassen Ihnen umgehend ein detailliertes Stellenprofil zukommen.

 

Bewerben Sie sich einfach über den „Bewerben-Button“ oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner bei der GFU-Softec GmbH: Herr Alexander Vogt

 

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Ort: Köln       Kennziffer: 11904

 

Wir suchen für ein zukunftsorientiertes Unternehmen mehrere

Softwareentwickler - JAVA oder C#.NET (m/w/d)

 

Die Aufgaben

  • Analyse der Problemstellung und Umsetzung der technischen Entwicklungen
  • Beraten der Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung von internen Abläufen und Prozessen und Durchführung der technischen Entwicklung
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation
  • Mitarbeit an Projekten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung in Java und idealerweise in der Verwendung des SPRING Frameworks.
  • Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung wären von Vorteil. Alternativ sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung in C# .NET und idealerweise in der Verwendung des DevExpress Frameworks.
  • Sicher im Umgang mit Relationalen Datenbanksystemen wie IBM DB2
  • Erfahrung in der Projektarbeit

 

Das Unternehmen

Als Partner der Immobilienwirtschaft steht dieses Unternehmen seit vielen Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Damit wird ein wichtiger Beitrag zum Energiesparen geleistet und die Umwelt geschont.

Um der Immobilienwirtschaft nachhaltige und zukunftssichere Dienstleistungen anbieten zu können, entwickelt dieses mittelständische Unternehmen seine Produkt- und Servicekompetenz permanent weiter. Dabei wird auf langfristige Partnerschaften mit den Kunden gesetzt.

Sie als Mitarbeiter profitieren von idealen Rahmenbedingungen wie einem sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einem angenehmen Arbeitsumfeld und umfangreichen Angeboten der Gesundheitsförderung. Natürlich werden Sie auch mit vielfältigen Maßnahmen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt.

 

Wie geht es weiter?

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Ihr Ansprechpartner bei der GFU-Softec GmbH:
Herr Alexander Vogt.

Sie sind Interessiert, haben aber wenig Zeit für eine ausführliche Bewerbung? 

Kein Problem: Mit unserem Bewerbungsformular können Sie uns auch einfach einen Link zu Ihrem XING oder LinkedIN-Profil schicken. Wir melden uns dann bei Ihnen!

 

Ort: Bonn       Kennziffer: 12032

 

Für unseren Auftraggeber aus dem Gesundheitswesen suchen wir zur direkten Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung eine/n

Cisco/WLAN Engineer (m/w/d)

 

Die Herausforderung

  • Konzeption und Implementierung, sowie Fehlerbehebung und Optimierung von Cisco WLAN-Netzwerken
  • Design, Konzeption und Implementierung von Security Lösungen
  • Weiterentwicklung der Firewall- und Security-Infrastruktur
  • Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts
  • Erstellen und Pflegen von Dokumentationen
  • First, Second and Third Level Support
  • Regelmäßige Übernahme einwöchiger Rufdienste

 

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes (Fachhochschul)-Studium einer geeigneten Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich WLAN IEEE 802.11 und Site Survey Tools, Planung, Design, Ausleuchtung, Konfiguration und Troubleshooting
  • Berufserfahrung mit Firewall Systemen der Hersteller Cisco Systems und Palo Alto
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Cisco Netzwerkkomponenten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse

 

Es erwartet sie

  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld bei einer 38,5 Std./Woche
  • Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Entgelt und Rahmenbedingungen gem. Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Zusatzversorgung im Öffentlichen Dienst (VBL)
  • regelmäßige Telearbeit (einen oder mehrere Tage/Woche)
  • Jobticket
  • bei Bedarf Betriebskindertagesstätte
  • Vielfältige Sportangebote

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Bonn       Kennziffer: 12021

 

Als kundenorientierter Stratege unterstützen Sie die Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen und betreuen die Ihnen zugeordneten IT-Anwendungen selbständig.

 

Die Herausforderung

  • Über die Webmodule wie Rechner, Formulare und interaktive Tools, die durch die Abteilung Content Management für die digitalen Kanäle der Kunden bereitgestellt werden, haben Sie immer den Überblick. Sie unterstützen bei der Koordination von Dienstleistern und bewerten und steuern notwendige Updates und Änderungen.
  • Sie betreuen eigenverantwortlich das Single-Sign-On (SSO) und entwickeln dieses System selbständig weiter. Hierzu stimmen Sie sich eng mit dem zuständigen IT-Dienstleister ab.
  • Ihre Kollegen aus den verschiedenen Fachabteilungen beraten und unterstützen Sie bei technischen Fragestellungen zu den Produkten und Projekten.

 

Ihr Profil

  • Ihr Studium mit der Fachrichtung Informatik, IT-Management oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Schwerpunkt Webtechnologien, haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie kennen sich bestens mit SSO, vor allem hinsichtlich verschiedener Portale (CAS Lösungen, SAMl, Kerberos), sowie Frameworks aus. Außerdem haben Sie einen starken Bezug zu Webtechnologien (Java, JavaScript, Cookie Technologie, Ajax, HTML5). Wenn Sie weitere Programmiersprachen wie Python, Ruby oder Groovy beherrschen und erste Erfahrungen mit ECMS/CMS gesammelt haben, ist das von Vorteil.
  • Komplexe Inhalte können Sie lebendig und verständlich vermitteln. Über verschiedene Fachbereiche hinweg knüpfen Sie gerne Kontakte und stehen Ihren Kollegen beratend zur Seite. Sie haben ein Händchen für Technik und freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen und Systeme einzuarbeiten.

 

Das Unternehmen

Es erwartet Sie ein sicherer Job in einem spannenden Wachstumsumfeld innerhalb eines jungen Unternehmens. Bei dieser vielseitigen Tätigkeit, in einem attraktiven und herausfordernden Umfeld, haben Sie viel Freiraum zum konzeptionellen Arbeiten und Entwickeln eigener Ideen.

Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen (Ausrüstung und Unterstützung für Teilnahme an Sportveranstaltungen), Mitarbeiter Events (Betriebsausflug jeden Sommer, Weihnachtsfeier, monatlicher Stammtisch von und für Kollegen) und eine gute Anbindung runden das Angebot ab.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

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Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Ihr Ansprechpartner bei der GFU-Softec GmbH: Herr Alexander Vogt

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Köln        Kennziffer: 11906

 

Das zukunftsorientierte Unternehmen

Als Partner der Immobilienwirtschaft steht dieses Unternehmen seit vielen Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Damit wird ein wichtiger Beitrag zum Energiesparen geleistet und die Umwelt geschont.

Um der Immobilienwirtschaft nachhaltige und zukunftssichere Dienstleistungen anbieten zu können, entwickelt dieses mittelständische Unternehmen seine Produkt- und Servicekompetenz permanent weiter. Dabei wird auf langfristige Partnerschaften mit den Kunden gesetzt.

Sie als Mitarbeiter profitieren von idealen Rahmenbedingungen wie einem sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einem angenehmen Arbeitsumfeld und umfangreichen Angeboten der Gesundheitsförderung. Natürlich werden Sie auch mit vielfältigen Maßnahmen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt.

 

Die Aufgaben

  • Übernehmen der Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und der IT Abteilung hinsichtlich der hausinternen Systeme
  • Unterstützen des Anwenders bei auftretenden Problemen und allgemeinen Fragen
  • Beraten, analysieren und prüfen der gestellten Anfragen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Erarbeiten einer Problemlösung
  • Ordnungsgemäßes Dokumentieren von Fehlern, Korrekturen und Tests sowie System und Fehleranalyse
  • Aufbereiten der Fehlermeldungen in Zusammenarbeit und für die Softwareentwicklung
  • Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Projekten

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung beispielsweise zum Fachinformatiker idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung und bereichsübergreifenden Kenntnissen
  • SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Optimieren von Arbeitsprozessen und Lösung von Anwenderproblemen erkennen
  • Kundenorientiertes Umsetzen der Ergebnisse
  • Ziel- und lösungsorientiertes Handeln
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit

 

Wie geht es weiter?

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

 

Ihr Ansprechpartner bei der GFU-Softec GmbH: Alexander Vogt

 

Sie sind Interessiert, haben aber wenig Zeit für eine ausführliche Bewerbung?

Kein Problem: Mit unserem Bewerbungsformular können Sie uns auch einfach einen Link zu Ihrem XING oder LinkedIN-Profil schicken. Wir melden uns dann bei Ihnen!

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