Ort: Bonn                     Kennziffer: 11503

 

 

Als System Management Experte übernehmen Sie die Zentrale Verwaltung, Fortentwicklung und den Ausbau von System Management Infrastrukturen

 

Die Aufgaben

  • Unterstützung in den Themenfeldern Client- und Servermanagement sowie Mobile Device-Management
  • Unterstützung in Rolloutprojekten Clients und Servern
  • Weiterentwicklung der Softwareverteilmechanismen
  • Überwachung und Unterstützung bei der Fortentwicklung von Betriebsprozessen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse Microsoft System Center Configuration Manager 2007/2012 SCCM
  • Sehr gute PowerShell-Kenntnisse, Microsoft Windows 7, 8 und 10 sowie Server 2012 und 2016 (idealerweise auch in Microsoft System Center 2012 Orchestrator SCORCH)
  • Kenntnisse über Active Directory und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management
  • Erfahrung in der Administration von Windows, iOS und Android Geräten
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur, TCP/IP, WLAN und VPN
  • Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber bietet neben Beratungsdienstleistungen, Softwareprodukte rund um den Bereich System- und Netzwerkmanagement an. Aber auch SharePoint ist ein strategisch wichtiger Bereich, welcher kontinuierlich aufgebaut und auch eigene Entwicklungen auf diesem Gebiet vorantreibt.

Von der automatisierten Verteilung und Installation von Software, über Inventur- und Helpdesk-Lösungen bis hin zur Konzeption und Einführung von Standard-Clients ist unser Klient der zentrale Ansprechpartner seiner Kunden.

Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O, deshalb steht bei dem IT Dienstleister aus Bonn die aktive Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen an der Tagesordnung. Vorgesetzte und Kollegen mit Expertenkenntnissen fungieren als Coach und unterstützen neue Mitarbeiter nicht nur im Onboarding-Prozess. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten sowie eine private Nutzung des Diensthandys runden den selbstbestimmten Arbeitsalltag ab.

 

Der nächste Schritt

Sie möchten unverbindliche Informationen zu der Stelle erhalten oder sind einfach nur neugierig und wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie an!

Unter der 02241 / 938 96-31 beantwortet Ihnen Herr Alexander Vogt gerne erste Fragen.

Die Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung lassen Sie uns am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit der Kennziffer 11503 zukommen.

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und Diskretion. Ihre Unterlagen werden erst mit Ihrer Zustimmung an unseren Klienten überstellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok