Ort: Bonn                     Kennziffer: 11506

 

 

Als Junior Berater Client Management übernehmen Sie die Zentrale Verwaltung, Fortentwicklung und den Ausbau der MDM Infrastrukturen

 

Die Aufgaben

  • Unterstützung in den Themenfeldern Client-Support, Client-Management und Mobile Device Management als auch beim Support von standardisierten Clients in gemanagten Umgebungen und deren Managementsystemen sowie Implementierungen wie COPE, CYOD, BYOD
  • Beratung der Endkunden in Fragen von Client Hard- und Software auf mobilen Plattformen
  • Überwachung von Betriebsprozessen und Unterstützung bei der Fortentwicklung von Betriebsprozessen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Erarbeitung von Strategien zum Ausbau der Nutzung von mobilen Endgeräten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management und Kenntnisse über ActiveSync Protokolle
  • Erfahrung in der Administration von iOS, Android und Windows Geräten
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur, TCP/IP, WLAN und VPN

Ihr Auftreten ist auf allen Ebenen einer Organisation bis hin zur Unternehmensführung selbstsicher und freundlich? Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, schätzen die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit mit Kunden und denken und handeln zudem strukturiert, lösungsorientiert und gewissenhaft? Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute fachliche Selbsteinschätzung?

Dann sollten Sie nicht länger zögern!

 

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber bietet neben Beratungsdienstleistungen, Softwareprodukte rund um den Bereich System- und Netzwerkmanagement an. Aber auch SharePoint ist ein strategisch wichtiger Bereich, welcher kontinuierlich aufgebaut und auch eigene Entwicklungen auf diesem Gebiet vorantreibt.

Von der automatisierten Verteilung und Installation von Software, über Inventur- und Helpdesk-Lösungen bis hin zur Konzeption und Einführung von Standard-Clients ist unser Klient der zentrale Ansprechpartner seiner Kunden.

Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O, deshalb steht bei dem IT Dienstleister aus Bonn die aktive Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen an der Tagesordnung. Vorgesetzte und Kollegen mit Expertenkenntnissen fungieren als Coach und unterstützen neue Mitarbeiter nicht nur im Onboarding-Prozess. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten sowie eine private Nutzung des Diensthandys runden den selbstbestimmten Arbeitsalltag ab.

 

Der nächste Schritt

Sie möchten unverbindliche Informationen zu der Stelle erhalten oder sind einfach nur neugierig und wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie an!

Unter der 02241 / 938 96-31 beantwortet Ihnen Herr Alexander Vogt gerne erste Fragen.

Die Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung lassen Sie uns am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit der Kennziffer 11506 zukommen.

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und Diskretion. Ihre Unterlagen werden erst mit Ihrer Zustimmung an unseren Klienten überstellt.

Wir freuen uns auf Sie!

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