Ort: Großraum Ulm                              Kennziffer: 11555

 

Verstärken Sie als System Engineer/ Administrator (w/m) das Kundenprojekt-Team eines erfolgreichen und regional langjährig etablierten und namhaften Unternehmens im Zuge der aktuell stattfindenden Restrukturierung und tragen Sie bei zu dessen weiterer Expansion!

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption technischer IT-Architekturen
  • Installation und Konfiguration von IT-Hardware
  • Verantwortung für Beratung und Durchführung von Kundenprojekten
  • Inbetriebnahme und Betreuung komplexer IT-Systeme bei Kunden vor Ort
  • Unterstützung des Help Desk bei der Lösung von Störungsfällen im 2nd-Level-Umfeld
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil/ fachlich:

  • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker(in) oder gleichwertige Ausbildung
  • mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in Windows- und Officelösungen, Netzwerktechnik und Serverumfeld sowie TK-Anlagen
  • bevorzugt professionelle Kenntnisse für HP Server, Veeam, NetApp, VMware und Exchange Server
  • fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift

Ihr Profil/ persönlich:

  • professionelles und freundliches Auftreten, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft 
  • Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise unter Einhaltung der vorhandenen Ablauf- und Qualitätsrichtlinien

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, bis heute inhabergeführtes und sehr gut aufgestelltes Unternehmen, in dem die Verbindung von Tradition und Fortschritt seit 50 Jahren gelebt wird. Es unterstützt seine Kunden in der Ulm/ Augsburg/ München durch ein Rundum-Sorglos-Paket aus IT- und ERP-Lösungen, zudem u.a. in den Themenbereichen Druck, Management von Dokumenten und Prozessen. Menschen und ihre Belange stehen hier im Mittelpunkt aller Bestrebungen – und das gilt auch für das hoch motivierte Mitarbeiterteam!

Darüber hinaus erwartet Sie:

  • hohe Selbständigkeit mitten in einem 150köpfigen Kollegenteam, das fest zusammensteht und gemeinsam um den Erfolg kämpft
  • eine familiäre Unternehmensatmosphäre
  • ansprech- und „anfass“bare Entscheider und kurze Entscheidungswege
  • die Option, sich in die Position des Leiters Help Desk hinein zu entwickeln
  • ein eigener Laptop und ein Handy
  • ein Firmenfahrzeug auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • … und noch so einiges mehr, was jeden Tag dazu beiträgt, sich auf die Arbeit zu freuen!

Der nächste Schritt:

Sie möchten unverbindliche Informationen zu der Stelle erhalten oder sind einfach nur neugierig und wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie uns an: 02241 / 938 96-14. Frau Monika Kleinpass beantwortet Ihnen gerne erste Fragen.

Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung lassen Sie uns am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Kennziffer 11555 zukommen.

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und Diskretion. Ihre Unterlagen werden erst mit Ihrer Zustimmung an unseren Klienten überstellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok