Ort: Bonn       Kennziffer: 12021

 

Als kundenorientierter Stratege unterstützen Sie die Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen und betreuen die Ihnen zugeordneten IT-Anwendungen selbständig.

 

Die Herausforderung

  • Über die Webmodule wie Rechner, Formulare und interaktive Tools, die durch die Abteilung Content Management für die digitalen Kanäle der Kunden bereitgestellt werden, haben Sie immer den Überblick. Sie unterstützen bei der Koordination von Dienstleistern und bewerten und steuern notwendige Updates und Änderungen.
  • Sie betreuen eigenverantwortlich das Single-Sign-On (SSO) und entwickeln dieses System selbständig weiter. Hierzu stimmen Sie sich eng mit dem zuständigen IT-Dienstleister ab.
  • Ihre Kollegen aus den verschiedenen Fachabteilungen beraten und unterstützen Sie bei technischen Fragestellungen zu den Produkten und Projekten.

 

Ihr Profil

  • Ihr Studium mit der Fachrichtung Informatik, IT-Management oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Schwerpunkt Webtechnologien, haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie kennen sich bestens mit SSO, vor allem hinsichtlich verschiedener Portale (CAS Lösungen, SAMl, Kerberos), sowie Frameworks aus. Außerdem haben Sie einen starken Bezug zu Webtechnologien (Java, JavaScript, Cookie Technologie, Ajax, HTML5). Wenn Sie weitere Programmiersprachen wie Python, Ruby oder Groovy beherrschen und erste Erfahrungen mit ECMS/CMS gesammelt haben, ist das von Vorteil.
  • Komplexe Inhalte können Sie lebendig und verständlich vermitteln. Über verschiedene Fachbereiche hinweg knüpfen Sie gerne Kontakte und stehen Ihren Kollegen beratend zur Seite. Sie haben ein Händchen für Technik und freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen und Systeme einzuarbeiten.

 

Das Unternehmen

Es erwartet Sie ein sicherer Job in einem spannenden Wachstumsumfeld innerhalb eines jungen Unternehmens. Bei dieser vielseitigen Tätigkeit, in einem attraktiven und herausfordernden Umfeld, haben Sie viel Freiraum zum konzeptionellen Arbeiten und Entwickeln eigener Ideen.

Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen (Ausrüstung und Unterstützung für Teilnahme an Sportveranstaltungen), Mitarbeiter Events (Betriebsausflug jeden Sommer, Weihnachtsfeier, monatlicher Stammtisch von und für Kollegen) und eine gute Anbindung runden das Angebot ab.

 

Interesse geweckt? So geht’s weiter:

Bewerben Sie sich einfach über den „Bewerben-Button“ oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

Ihr Ansprechpartner bei der GFU-Softec GmbH: Herr Alexander Vogt

Wir freuen uns auf Sie!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.