Ort: Bonn | Kennziffer: 12379

 

  • Sie sind verantwortlich für die Erbringung der IT-Dienstleistungen (Entwicklung und Betrieb) gegenüber den Niederlassungen und deren Kunden. Sie sind dabei Kontaktperson für IT-Dienstleistungsthemen und enge/r Ansprechpartner/in der Niederlassungs- und operativen Leitern und betreiben aktives Erwartungsmanagement und sind interner Dienstleister für die Mitarbeiter der Niederlassung.
  • Sie besitzen maßgebliche Kenntnisse des Geschäfts, gestalten aktiv die Beziehung und Kommunikation zur Operativen (Key User, Super User, Operations- sowie Niederlassungsleitung) und vertreten deren Interessen.
  • Sie sind für das Management aller Lieferantenverträge des IT Bereiches zuständig.
  • Sie verstehen das Kundengeschäft und seine Anforderungen und begreifen die Anforderungen des Kunden als absolute Priorität.
  • Sie übernehmen den Rechnungseingang und die Kontrolle aller IT Rechnungen.
  • Sie sind für die Durchführung eines allgemeinen Bestellprozesses für IT Produkte (Dienstleistungen Software/Hardware) zuständig.
  • Für Angelegenheiten im laufenden IT-Betrieb fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Niederlassung, den Logistik-Standorten und den Kunden bzw. den Geschäftsbereichen und treiben Verbesserungen für Ihren Verantwortungsbereich aktiv voran.
  • Sie koordinieren und führen IT Projekte durch.
  • Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der IT Landschaft von Webshop über SAP bis hin zu Lagerverwaltungssystemen (JDA, Prologs und SAP) inkl. der dazugehörigen Schnittstellen.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Logistik oder verwandten Fachbereichen oder vergleichbarer Qualifikation
  • Sehr gute SAP MM/SD Kenntnisse
  • Erfahrung in der Logistik und entsprechende Kenntnis von logistischen Prozessen. Erfahrung in Lagerverwaltungssystemen, idealerweise JDA WM, Prologs von Vorteil
  • Fachbereichsübergreifende Unterstützung der Gesamtprojektleitung
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Projektteams
  • Profunde Expertise in der Anforderungsanalyse
  • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Kunden-, Prozess- und Lösungsorientierung
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

 

Das Unternehmen

Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern aus dem Logistikumfeld suchen, sind Sie hier genau richtig! Werden Sie Teil dieses globalen Teams von engagierten und erfahrenen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern.

Neben hervorragenden Sozialleistungen erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten z.B. zentrale Programme zur Förderung des Mitarbeiterengagements, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und das Mitarbeiterportal bietet noch weitere Vergünstigungen.

 

Sie sind Interessiert, haben aber wenig Zeit für eine ausführliche Bewerbung?

Kein Problem: Mit unserem Bewerbungsformular können Sie uns auch einfach einen Link zu Ihrem XING oder LinkedIN-Profil schicken. Wir melden uns dann bei Ihnen!

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen und besprechen auch die für Sie wichtigen Rahmenbedingungen für einen Jobwechsel. Nur wenn Ihnen die Stelle, das Unternehmen und die Rahmenbedingungen zusagen, stellen wir anschließend mit Ihrem Einverständnis Ihr Profil beim Kunden vor. Selbstverständlich lassen wir Sie danach nicht alleine, sondern begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, beispielsweise anhand von Coachings für die Bewerbungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen. 

Wir freuen uns auf Sie!

 

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